Links-Vize Ernst schließt rot-grüne Tolerierung in NRW aus

Klaus Ernst (Die Linke),  Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts NachrichtenagenturDüsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Für den designierten Chef der Linkspartei, Klaus Ernst, kommt die Tolerierung einer SPD/Grünen-Regierung in Nordrhein-Westfalen angesichts der knappen Mehrheitsverhältnisse nicht in Frage. „Wir schließen eine Regierungsbildung nicht aus, um den geforderten Politikwechsel zu verwirklichen. Eine Tolerierung kann ich mir nicht vorstellen“, sagte Ernst gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“. Die Bürger wüssten nun, dass die Linke der Garant für einen sozialen Politikwechsel sei. „Und dass wir überall in die Parlamente kommen können.“

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar