Linken-Politiker Bartsch fordert von de Maizière Stopp geplanter "Bild"-Anzeigenkampagne

Der Fraktionsvize der Linkspartei im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) aufgefordert, den Stopp einer geplanten Anzeigenkampagne in der „Bild-Zeitung“ zu veranlassen. „Als erste Amtshandlung muss de Maizière die geplante Anzeigenschaltung des Verteidigungsministeriums in der Bild-Zeitung stoppen“, sagte Bartsch gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ (Freitagsausgabe). Die Anzeigenkampagne im Zuge der Freiwilligenwerbung für die Bundeswehr hatte der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) veranlasst.

„Wie er mit diesem miesen Deal umgeht, bei dem mehrere Hunderttausend Steuer-Euro als Belohnung für treue PR-Dienste an den Springer-Konzern fließen sollen, wird sehr schnell deutlich machen, ob sich der neue Minister wie sein Amtsvorgänger von Bild regieren lässt“, sagte Bartsch zur Begründung seiner Forderung.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 03.03.2011 um 16:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Militär, Zeitungen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar