Linke bezeichnet Atompolitik der Regierung als "Konterrevolution"

Die Linke hat die von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Revolution gefeierte Atompolitik als „Konterrevolution“ bewertet. „Unser Land war auf einem guten Weg, sich von radioaktivem Müll und Atomkraftwerken zu befreien, bis zur radioaktiven Konterrevolution der Kanzlerin“, so die Vorsitzende der Linken, Gesine Lötzsch. Sieger dieser „Konterrevolution“ seien die vier großen Stromkonzerne, die durch den radioaktiven Kompromiss zu noch größerem Profit gelangten.

Weiterhin sagte Lötzsch, sie „gehe jede Wette ein, dass nach der Abwahl dieser Bundesregierung im Jahre 2013 Minister und Staatssekretäre sich ihr Engagement für den nuklearen Kompromiss mit Aufträgen und Jobs von der Atomindustrie vergolden lassen wollen.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 07.09.2010 um 16:23 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Energie, Atompolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar