Libyen sperrt offenbar Zugang zum Internet

Die libysche Regierung hat offenbar den Zugang zum Internet komplett gesperrt. Seit Freitagabend sei nach US-Sicherheitsspezialisten keinerlei Internetverkehr mehr von oder nach Libyen verzeichnet worden. Das Internet habe allerdings schon seit Beginn der Unruhen nur sporadisch funktioniert.

Auch nach einem Bericht des Google-Konzerns, der den Datenverkehr in verschiedenen Ländern darstellt, zeigte sich in Libyen Inaktivität. Das Internet ist jedoch für die Rebellen in Libyen nur nachrangig, nur sechs Prozent der Bevölkerung haben nach Angaben der „OpenNet Initiative“ überhaupt Zugang zum Netz. Der größte Internetanbieter des Landes wird vom Regime des Staatschefs Muammar al-Gaddafi kontrolliert.

Diese Meldung aus Tripolis wurde am 05.03.2011 um 11:17 Uhr mit den Stichworten Libyen, Proteste, Telekommunikation, Internet übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    nied 6. März 2011 at 05:48

    Jetzt tobt der Bürgerkrieg in Libyen. Um die Stadt Sawija nahe Tripolis tobt ein heftiger Kampf zwischen Regierungsgegnern und Rebellen. Gaddafis Truppen feuern mit schweren Waffen, beschießen eine Moschee mit Hunderten Flüchtlingen im Inneren. Doch die Aufständischen leisten Widerstand. Ich glaube nicht, dass die Menschen eine Chance haben. Sie werden alle verlieren. Leider, wieder ein Land in Elend.

Hinterlasse einen Kommentar