Leidenschaft, Wille, Ehrgeiz und Fleiß

Für Michael Rensing steht fest: „Wenn ich immer alles gebe, werde ich es schaffen.“ Und er schaffte es – Heute steht er jeden Samstag dort, wo er sich am wohlsten fühlt. Auf dem Platz. Tausende Augen auf ihn gerichtet, verteidigt er sein Tor. Er weiß: Nur ein kleiner Patzer, eine winzige Unaufmerksamkeit hätte fatale Folgen für den Club, die Fans, die Stadt und seine Arbeitskollegen.
Sein Arbeitgeber, der 1.FC Köln, steckt mitten im Abstiegskampf. Es geht um Existenzen, die der Spieler und die der Fans. Aber Rensing weiß, dass er sein Bestes geben wird. Er ist top-vorbereitet und motiviert. Wenn es um sein Torwartspiel geht, ist Michael ein Perfektionist.
Im Juli, schon eine Woche vor der offiziellen Vorbereitung des Vereins – die meisten seiner Kollegen waren noch nicht aus ihrem Sommerurlaub zurück – schuftete Michael schon wieder auf dem Platz. Er trainierte eine Woche lang, vier Stunden täglich bei 30 Grad und feilte mit seinem Privattrainer Daniel Weber an seiner Technik und seinem Torwartspiel.

„Ich bin noch nie fitter in eine Saison gestartet“, so Rensing. „Wir haben das Training durch das Team von DVDFussballtrainer.de aufnehmen lassen und mit Hilfe von Videoanalysen versucht, jede kleinste Unsauberkeit in meinem Ablauf zu korrigieren. Aus dem Videomaterial haben wir jetzt die DVD – Torwarttraining mit Michael Rensing – erstellt, die anderen Torhütern und Trainern eine Hilfestellung geben soll.“
Rensing, der in der Saison 2011 zum besten Torwart der Rückrunde gewählt wurde, weiß wie wichtig es ist topfit in die Saison zu gehen. Sepp Maier und Oliver Kahn, mit denen er jahrelang trainiert hat, lebten ihm schon in seiner Jugendzeit beim FC Bayern vor, was man mit Leidenschaft, Willen, Ehrgeiz und Fleiß erreichen kann.

Mit 16 verließ Rensing seinen Heimatort Lingen/ Westfalen, um beim großen FC Bayern sein Glück zu suchen. „Anfangs war es sehr schwer. Ich habe meine Eltern und meinen Bruder sehr vermisst. Aber man muss sich durchbeißen, wenn man etwas erreichen will“, beschreibt der heute 27-Jährige seine Ausbildungszeit in München. Und es hat sich gelohnt: Über 30 Länderspiele absolvierte Rensing in den Jugendnationalmannschaften des DFB. Mit dem FC Bayern wurde er vier mal deutscher Meister, gewann vier mal den DFB-Pokal, spielte Champions Leauge uns ist heute mit rund 100 Bundesliga Spielen absoluter Führungsspieler beim 1. FC Köln.
Der Publikumsliebling Michael Rensing übernimmt auch in der Mannschaft viel Verantwortung, getreu seinem Motto: „Harte Arbeit lohnt sich immer. Ich werde weiterhin alles geben und täglich an mir arbeiten, um noch besser zu werden!“

Zur Veröffentlichung der DVD verlost der DVDFussballtrainer ein Torwarttraining mit Michael Rensing und viele weitere Preise. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 30. April 2012.
http://www.dvdfussballtrainer.de/michael-rensing-gewinnspiel/

DVDFussballtrainer – Fischer Niedermeier Schuppke GbR
Nepomuk Fischer
Lena-Christ-Straße 50

82152 Martinsried
Deutschland

E-Mail: nepomuk@dvdfussballtrainer.de
Homepage: http://www.dvdfussballtrainer.de
Telefon: +49 (089) 74 97 42 01

Pressekontakt
DVDFussballtrainer – Fischer Niedermeier Schuppke GbR
Nepomuk Fischer
Lena-Christ-Straße 50

82152 Martinsried
Deutschland

E-Mail: info@dvdfussballtrainer.de
Homepage: http://www.dvdfussballtrainer.de
Telefon: +49 (089) 74 97 42 01

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar