Leichtathletik-EM: Noch keine Medaille für die Deutschen

Bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona haben sich die deutschen Teilnehmerinnen am Mittwoch keine Medaille im Diskuswerfen erkämpfen können. Siegerin wurde die Kroatin Sandra Perkovic mit einem 64,76 Meter weiten Wurf. Deutschlands Hoffnung Nadine Müller konnte im Diskus-Finale ihre Leistung nicht abrufen.

Die 24-Jährige landete mit 57,78 Meter auf dem achten Platz. Die Entscheidung im 20-Kilometer-Gehen der Frauen ist heute ebenfalls gefallen. Dort setzte sich ein russisches Trio durch, die deutsche Melanie Seeger wurde Vierte. Gegen die Russin Olga Kaniskina hatte sie keine Chance, sie gewann das 20-Kilometer-Gehen souverän in 1:27:44 Stunden. Die deutsche Hammerwerferin Betty Heidler qualifizierte sich mit 71,85 Meter für das Finale ihrer Disziplin. Im Vorlauf der 100 Meter der Damen kamen die zwei deutschen Verena Sailer und Anne Möllinger weiter und stehen nun im Halbfinale. Die 20. Leichtathletik-Europameisterschaft findet bis zum 1. August 2010 in Barcelona statt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Barcelona wurde am 28.07.2010 um 19:56 Uhr mit den Stichworten DEU, Spanien, Leichtathletik, EM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar