Lady Gaga räumt bei MTV Video Music Awards ab

In Los Angeles sind Sonntagnacht die MTV Video Music Awards verliehen worden. Die große Gewinnerin des Abends hieß Lady Gaga. Die Popsängerin war insgesamt dreizehnmal nominiert, am Ende konnte sie acht Preise mit nach Hause nehmen.

Lady Gaga erhielt unter anderem die Auszeichnung für das Video des Jahres, bestes Video einer Künstlerin, bestes Pop-Video und bestes Dance-Video für ihren Hit „Bad Romance.“ Auch ihre Zusammenarbeit mit R&B-Sängerin Beyonce bei „Telephone“ wurde ausgezeichnet. Damit liegt die 24-Jährige mit der Pop-Gruppe A-ha gleichauf, die 1986 in einer Nacht ebenfalls acht Preise einheimste. Weitere Gewinner sind Eminem, der zwei Auszeichnungen für sein Comeback-Video „Not Afraid“ bekam, Justin Bieber und die Rockband 30 Seconds to Mars. Das mit Spannung erwartete Kräftemessen zwischen der Sängerin Taylor Swift und Kanye West blieb jedoch aus. Der Rapper sorgte letztes Jahr für einen Eklat, als er mitten in die Dankesrede der Country-Pop-Sängerin platzte und verkündete, Beyoncé hätte den Preis für das beste Video einer Künstlerin eher verdient.

Diese Meldung aus Los Angeles wurde am 13.09.2010 um 07:42 Uhr mit den Stichworten USA, Musik, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar