Kulturstaatsminister Neumann "tief schockiert" über den Tod von Bernd Eichinger

Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat sich am Dienstagabend „tief schockiert“ über den Tod von Bernd Eichinger gezeigt. Er werde „der deutschen Filmwelt und uns allen sehr fehlen. Deutschland hat seinen erfolgreichsten Filmemacher verloren“, so Neumann in einer Mitteilung.

Eichinger habe den Film in den letzten Jahrzehnten „so nachhaltig wie niemand sonst in Deutschland geprägt.“ Er war „Motor des deutschen Films“ sowie „Wegbereiter der Deutschen Filmakademie“, würdigte der Kulturstaatsminister das Schaffen des Filmproduzenten. Eichinger war am Montagabend infolge eines Herzinfarkts im Alter von 61 Jahren gestorben.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 25.01.2011 um 23:21 Uhr mit den Stichworten DEU, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar