Kosovo: Mehrere Verletzte bei Explosion während Demonstration

Während einer pro-serbischen Demonstration in der kosovarischen Stadt Kosovska Mitrovica hat es heute ein Explosion gegeben. Nach Angaben der Polizei könnte eine Handgranate für die Detonation verantwortlich sein, knapp ein Dutzend Menschen wurden verletzt. Die Demonstranten hatten gegen die Eröffnung eines Standesamtes der albanischen Mehrheit im serbischen Teil der Stadt protestiert.

Die serbische Minderheit im Kosovo lehnt die Unabhängigkeit des Landes ab, in der Vergangenheit kam es immer wieder zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der albanischen Bevölkerungsmehrheit.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Pristina wurde am 02.07.2010 um 12:11 Uhr mit den Stichworten Kosovo, Proteste, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar