Koran-Verbrennung: New Yorker Imam weist Berichte über Treffen mit Pastor zurück

Feisal Abdul Rauf, Imam der muslimischen Gemeinde in New York, hat Berichte über ein geplantes Treffen mit dem umstrittenen Pastor Terry Jones aus Florida zurückgewiesen. Jones hatte sein Vorhaben am 11. September 200 Exemplare des Koran zu verbrennen abgesagt unter der Bedingung, dass das neue muslimische Kulturzentrum und eine Moschee in New York nicht in der Nähe von Ground Zero gebaut werde. Feisal Abdul Rauf sagte am Freitag, dass ein Treffen mit dem Pastor Jones, aus Gainsville, Florida derzeit nicht geplant sei.

Außerdem habe sich auch an dem Vorhaben das Kulturzentrum zu bauen nicht geändert. Indes hat Jones dem Imam ein zweistündiges Ultimatum gestellt, sollte er ihn innerhalb der nächsten beiden Stunden nicht telefonisch kontaktieren um den Bau abzusagen, werde die Koran-Verbrennung wie geplant stattfinden.

Diese Meldung aus New York wurde am 10.09.2010 um 19:57 Uhr mit den Stichworten USA, Proteste, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar