Kopenhagen: Entwarnung nach Paketfund in deutscher Botschaft

Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets in der deutschen Botschaft in Kopenhagen haben die Behörden nun Entwarnung gegeben. Sprengstoffexperten stellten fest, dass es sich bei dem Päckchen nicht um einen Bombe handelte, teilte die dänische Polizei am Freitag mit. Nach Angaben des Bundesaußenministeriums in Berlin habe die Sendung einen dänischen Absender gehabt.

Es habe sich dabei um Bewerbungsunterlagen gehandelt. In den vergangenen Tagen hatten Paketbomben aus Griechenland in verschiedenen ausländischen Einrichtungen für Aufregung gesorgt. Auch die deutsche Botschaft in Athen und das Bundeskanzleramt erhielten solche Pakete.

Diese Meldung aus Kopenhagen wurde am 05.11.2010 um 12:27 Uhr mit den Stichworten Dänemark, DEU, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar