Newsticker

Konzert der Spitzenklasse am GGEW Magic Lake

“Unsere hochbegabten jungen Jazzer haben am GGEW Magic Lake ein charismatisches James Brown Programm der Spitzenklasse geboten”, erklärt der Hessische Kulturpreisträger Wolfgang Diefenbach, der das Orchester leitet. Mal wurden ruhige Nummern gespielt, mal wurde richtig Gas gegeben. Gastsolistin Dorretta Carter trug die speziell für sie arrangierten Stücke mit stimmgewaltiger Unterstützung der Solistinnen von Kicks & Sticks Voices vor. “Die temperamentvolle Sängerin begeisterte durch übersprühende Power, außergewöhnlich stimmliches Vermögen und leidenschaftliche Performance”, so Diefenbach. Zu den Highlights zählten mit Dorretta Carter “Sex Machine” und “It´s A Man´s World” von James Brown, bei der Band waren es “Horn of Puente” mit Solist Felix Blum und “Melt Away” mit Solistin Johanna Klein.
Der GGEW Magic Lake
Der Bensheimer Badesee wurde am Hessentag 2014 (6.-15. Juni 2014) zur großen Eventlocation – dem GGEW Magic Lake. LED-, Laser- und Wassershows, ein Beach Club mit DJs, ein Infotainmentpark sowie der GGEW World Battle Contest mit einigen der weltbesten Breakdancer gehörten ebenso zum Programm wie eine große Aktionsfläche
für Kinder, der Brasilientag, ein Biergarten, vielfältige Wassersportaktivitäten, das Hessenfestival des Sports und der Tag des Sports im Kreis Bergstraße. Zu den musikalischen Highlights zählten das Konzert von Heeresmusikkorps Kassel der Bundeswehr und Orchester der Bundespolizei aus Hannover gemeinsam mit Songpoet Gregor Meyle sowie der Auftritt des Landes Jugend Jazzorchesters mit Soul-Funk-Diva Dorretta Carter. Die Musiker traten auf einer der größten Bühne der Stadt auf. Das Programm auf dem Gelände des Bensheimer Badesees – in der Mitte der Hessentags-Meile gelegen – war für die Besucher des Hessentags während der kompletten zehn Tage kostenlos. Weitere Informationen: www.ggew-magic-lake.de.

Pressekontakt
GGEW AG
Susanne Schäfer
Dammstraße 68

64625 Bensheim
Deutschland

E-Mail: susanne.schaefer@ggew.de
Homepage: http://www.ggew.de
Telefon: 0 62 51 13 01-190

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>