Koch-Mehrin will Strafen gegen Kinderschänder erweitern

Die Vize-Präsidentin des Europa-Parlaments, Silvana Koch-Mehrin (FDP), hat sich in den Kampf gegen Kinderschänder im Internet eingeschaltet. „Das sogenannte `grooming`, das Anbahnen möglicher Sexualkontakte zu Kindern und Jugendlichen im Netz, steht bisher nicht unter Strafe. Das müssen wir ändern. Und zwar in ganz Europa“, sagte Koch-Mehrin der „Bild“-Zeitung.

Bei RTL II startete Donnerstagabend eine neue Doku-Reihe mit Gast-Moderatorin Stephanie zu Guttenberg, in der Männer, die im Internet Kontakte mit Minderjährigen suchen, vor der Kamera gestellt werden. „Wir müssen verhindern, dass Kinder ahnungslos auf Internetseiten chatten und dort zum Freiwild für perverse Sextäter werden“, so Koch-Mehrin weiter.

Diese Meldung aus Straßburg wurde am 08.10.2010 um 07:13 Uhr mit den Stichworten Frankreich, Parteien, Sexualstraftaten, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar