Koalitionskrach: Westerwelle hält Probleme der schwarz-gelben Koalition für bereinigt

Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle hält die Probleme der schwarz-gelben Koalition für bereinigt. „Diese Wortmeldungen waren – egal von welcher Seite – unangemessen. Ich denke, das ist jetzt bereinigt“, sagte Westerwelle über die gegenseitigen Beleidigungen der letzten Wochen gegenüber der „Bild“.

Die Koalition habe eine klare Mehrheit und einen ebenso klaren Regierungsauftrag vom Wähler erhalten. „Den werden wir erfüllen“, sagte Westerwelle. Dennoch gibt er zu, dass es in der Wunschkoalition zuletzt erhebliche Probleme gab. „Ich will nichts beschönigen, aber wir schauen nach vorn“, so der FDP-Politiker. Zu Spekulationen, einige Minister, darunter auch Verteidigungsminister zu Guttenberg, hätten mit Rücktritt gedroht, sagte der FDP-Chef: „Mir ist so was mit keiner Silbe zu Ohren gekommen.“

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 13.06.2010 um 16:56 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar