Kirgisistan bittet russische Regierung um Hilfe bei Unruhen

Nach den schweren ethnischen Unruhen in Kirgisistan hat die Regierungschefin der Übergangsregierung Rosa Otunbajewa die russische Regierung um Hilfe gebeten. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti. „Die Situation ufert seit gestern Abend aus. Wir brauchen militärische Hilfe, um die Lage wieder unterKontrolle zu bringen“, sagte Otunbajewa heute vor der Presse.

Die ehemalige Oppositionspolitikerin, die sei dem blutigen Sturz des letzten Präsidenten Bakiyev die Regierungsgeschäfte führt, habe bereits ein entsprechendes Schreiben an die russische Regierung gerichtet. Inzwischen ist die Zahl der Toten bei den Auseinandersetzungen zwischen Kirgisten und Usbeken auf über 50 angestiegen, mehr als 650 Menschen wurden verletzt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Bischkek/Moskau wurde am 12.06.2010 um 10:47 Uhr mit den Stichworten Kirgistan, Russland, Proteste, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar