Kevin-Prince Boateng entschuldigt sich bei Ballack

Fußball, dts NachrichtenagenturFrankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Nach dem WM-Aus von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat sich Kevin-Prince Boateng für sein Foul im FA-Cup-Finale entschuldigt. „Ich komme einfach zu spät und treffe ihn voll. Es sah dumm aus. Ich habe mich auf dem Platz zweimal entschuldigt. Nun zum dritten Mal. Es tut mir leid. Es war keine Absicht“, sagte der Spieler vom FC Portsmouth gegenüber „Sport Bild online“. Durch das harte Einsteigen des 23-Jährigen hatte sich Ballack einen Innenbandriss und einen Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der Heilungsprozess allein dauert mindestens acht Wochen. Trotz des Ausfalls seines Kapitäns versuchte Bundestrainer Joachim Löw Optimismus zu verbreiten. „Es heißt jetzt alle Kräfte zu bündeln“, so Löw. „Von Resignation kann bei uns keine Rede sein. Wenn wichtige Spieler ausfallen, rücken andere nach“, betonte der Bundestrainer weiter. Deutschland könne auch nach dem Ausfall von Ballack nach wie vor ein gutes Turnier spielen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar