Karl Lagerfeld kritisiert Stil der Intellektuellen

Der Modedesigner Karl Lagerfeld hält wenig vom Stil der Intellektuellen. „Tut mir leid, ich hasse schmuddelige Intellektuelle“, sagte er dem ZEIT-Magazin. „Früher, da sahen die Intellektuellen noch nach etwas aus. Aber heute sind das doch alles Schlampen, und nicht nur die Deutschen.“

Günter Grass solle sich Schlips und Kragen zulegen, er würde jünger wirken, sagte Lagerfeld. Um dem allgemeinen Modebewusstsein auf die Sprünge zu helfen, will er im Herbst 2011 eine eigene günstige Modekollektion unter dem Titel „Masstige“ vorstellen. „Das Teuerste mache ich ja schon. Also ist es für mich interessant, das Preiswerteste zu machen. Ich bin derart populär, dass ich die ideale Figur bin für etwas Preiswertes“, so der Designer.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 09.11.2010 um 19:39 Uhr mit den Stichworten DEU, Leute, Kunst übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar