Justizministerin weist Kritik an der Debatte über Google zurück

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hat Kritik zurückgewiesen, die Bundesregierung debattiere hysterisch und populistisch über den Internetdienst „Google Street View“. „Eine Debatte, bei der es darum geht, dass alle Bürgerinnen und Bürger auch im Netz ihre Datenschutzrechte sichern und durchsetzen können, ist alles andere als hysterisch“, sagte die Ministerin der „Saarbrücker Zeitung“. Die Frage, wie das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung auch im Internet konsequent umgesetzt werden könne, treibe sie schon lange um.

„Und einen Widerspruch gegen die Aufnahme meines Privathauses habe ich übrigens schon letzten Sommer eingelegt“, sagte Leutheusser-Schnarrenberger.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 19.08.2010 um 07:02 Uhr mit den Stichworten DEU, Internet übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar