Jusos verlangen Abgrenzung der SPD von den Grünen

Der Vorsitzende der Jungsozialisten, Sascha Vogt, hat seine Partei zu einer verstärkten Auseinandersetzung mit den Grünen aufgefordert. Der Höhenflug der Grünen in den Umfragen zeige, dass die SPD „ein klareres Profil auch in Abgrenzung zu den Grünen braucht“, sagte Vogt der Tageszeitung „Die Welt“ (Freitagausgabe): „Es muss mehr um die Unterschiede und weniger um die Gemeinsamkeiten gehen.“ Vogt sagte weiter: „Die soziale Gerechtigkeit als Kernmarke der SPD muss im Erneuerungsprozess noch deutlicher werden. Im Moment gewinnt man manchmal den Eindruck, als seien die Positionen je nach gesamtpolitischer Stimmungslage variabel.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 23.09.2010 um 13:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar