Juso-Chef fordert "Abkehr von Rente mit 67"

Die Jusos in der SPD haben sich für eine klare Abkehr von der Rente mit 67 ausgesprochen. Ihr Vorsitzender Sascha Vogt wandte sich damit gegen einen angeblichen Kompromissvorschlag von SPD-Chef Sigmar Gabriel und dem Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier, über den die „Bild“-Zeitung berichtet hatte. „Es muss eine Abkehr von der Rente mit 67 in der jetzigen Form geben“, sagte Vogt gegenüber der „Welt“.

Vogt drohte im Fall einer anderen Positionierung der SPD-Spitze mit Protest: „Ansonsten machen wir uns für einen Mitgliederentscheid stark.“ Der Juso-Chef verlangte, dazu müssten die Erwerbschancen fortlaufend verbessert und überprüft werden. „Erst wenn die Rente mit 67 keine Rentenkürzung mehr ist, kann man über Veränderungen sprechen. Wir erwarten, dass ein entsprechendes Signal vom Parteitag ausgeht

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 18.08.2010 um 13:08 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar