Junge Liberale fordern inhaltlichen und personellen Neuanfang der FDP

Die Jungen Liberalen haben einen Neuanfang der FDP in inhaltlicher und personeller Hinsicht gefordert. „Ein politisch-inhaltlicher Neuanfang ist nötig – auch mit neuem Personal an der Spitze“, sagte Lasse Becker, Chef der FDP-Nachwuchsorganisation, gegenüber der Tageszeitung „Die Welt“ (Samstagsausgabe). Becker verlangte zudem eine „schonungslose Analyse der Fehler der Regierung und der Partei in den vergangenen Monaten“.

Aus dieser müssten dann „inhaltliche und personelle Konsequenzen gezogen werden“. Becker sagte weiter: „Die FDP muss zeigen, warum es sie als Teil der Bundesregierung braucht. Es muss ein inhaltliches Konzept dafür geben, welche Punkte die FDP in dieser Legislatur noch auf den Weg bringen will.“ Die Themen lägen auf der Hand. Die Jungen Liberalen verlangten eine „neue, ehrliche Position in der Energiepolitik, die den neu zu bewertenden Risiken der Kernkraft Rechnung trägt, aber die Realitäten nicht verkennt“ und eine „Reform der sozialen Sicherungssysteme für mehr Generationengerechtigkeit“. Becker sprach sich zudem für eine „Innen- und Justizpolitik im Sinne der Bürgerrechte“ aus.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 01.04.2011 um 17:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar