Newsticker

Julia Klöckner ist neue Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz

Die 37-jährige Julia Klöckner ist die neue Landeschefin der CDU in Rheinland-Pfalz. Die Union wählte die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auf einem Parteitag in Mainz mit 95,2 Prozent. Damit tritt sie die Nachfolge von Christian Baldauf an.

Bei der Wahl stimmten von den 397 Delegierten 378 für Klöckner, 12 gegen sie und sieben enthielten sich. Im November 2009 wurde Julia Klöckner vom ehemaligen rheinland-pfälzischen CDU-Landesvorsitzenden Christian Baldauf als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz im Jahre 2011 vorgeschlagen. Mit 400 von 402 abgegebenen Stimmen wurde Klöckner im April 2010 auf einem CDU-Landesparteitag zur Spitzenkandidatin gewählt.

Diese Meldung aus Mainz wurde am 25.09.2010 um 14:37 Uhr mit den Stichworten DEU, RLP, Parteien übertragen.

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>