Newsticker

Jeder erinnert sich gern an die schöne Zeit auf Rügen und Usedom

“Es muss nicht immer Möwe oder Leuchtturm sein”, sagt Frank Engelhardt, Geschäftsführer der Baltic Geschenkartikel und Souvenirs KG. in Greifswald. In Souvenirgeschäften auf Rügen und Usedom hörte er Urlaubsgäste immer wieder sagen: “es ist aber auch überall das Gleiche”. Gemeint war das Angebot an Urlaubsandenken und Geschenkartikeln, eben die Dinge, die aus dem Urlaub gern mit nach Hause genommen werden. Das war der Auslöser für seine Idee zu einem außergewöhnlichen Souvenir und Geschenkartikel, weitab von “Leuchtturm” und “Möwe”. Er begann mit der Überlegung, was ein Urlaubsandenken eigentlich sein soll. “Ein Urlaubssouvenir soll doch an den Urlaub erinnern und nicht nur an den Urlaubsort”, erzählt er. “Ein Andenken sollte darüber hinaus seinen Besitzer möglichst oft an die schönste Zeit des Jahres erinnern und somit auch schöne Erinnerungen und Gefühle wecken. Wenn man dann auch noch von Anderen darauf angesprochen wird und Komplimente dafür bekommt, dann ist es das ideale Urlaubssouvenir”. So entstand die Idee für die Rügen-, bzw. Usedomuhr als tägliche Erinnerung” an “glückliche Stunden” und “eine schöne Zeit” während eines Urlaubs auf Deutschlands größten und sonnenreichsten Inseln.
Seit 2 Jahren gibt es die begehrten Uhren mittlerweile in Geschäften auf Rügen und Usedom zu kaufen und seit Kurzem auch im Online – Shop auf www.baltic-kg.de. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit, besonders bei Urlaubsgästen. “Nicht nur in Deutschland werden unsere Uhren getragen”, weiß Frank Engelhardt zu berichten. “Wir haben schon aus fast allen Kontinenten ein sehr positives Feedback erhalten. Das freut nicht nur mich, sondern die ganze Region”. In diesem Jahr wurden in Kooperation mit der Urlaubszeitung “Der Urlaubs Lotse” während der Feriensaison jede Woche zwei der schicken Uhren verlost. Diese Aktion war Anlass für zahlreiche Gespräche mit Urlaubern, ein Austausch darüber mit Verantwortlichen aus der Tourismusbranche findet auch statt. “Denn jeder ist bemüht, unseren Gästen einen wirklich schönen Aufenthalt zu bieten. Wir wollen mit unseren Uhren ja schließlich an die schöne Zeit hier erinnern”, so Frank Engelhardt.
Als Höhepunkt der auslaufenden Saison findet am 15.10.2015 eine Auslosung statt, bei der jeder, der eine Rügenuhr oder eine Usedomuhr besitzt, eine Woche Gratis – Urlaub auf einer der Ostsee – Inseln gewinnen kann. Die Teilnahmebedingungen und alle Einzelheiten dazu finden sie auf der Internetseite www.baltic-kg.de

Pressekontakt
BALTIC Geschenkartikel und Souvenirs KG
Frank Engelhardt
Neue Str. 24

17493 Greifswald
Deutschland

E-Mail: fe@baltic-kg.de
Homepage: http://www.baltic-kg.de
Telefon: 0152 / 29 59 67 59

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>