Japan: Versorgung mit Benzin wird knapp

In Japan wird die Versorgung mit Benzin und Kerosin in den Katastrophengebieten knapp. Japanischen Medienberichten zufolge seien im Nordosten drei Raffinerien außer Betrieb, überdies sei der Seetransport nur eingeschränkt möglich. Derzeit werde versucht, den Transport über den Landweg aufzunehmen, allerdings könne nicht bestätigt werden, dass Lieferungen auch tatsächlich ankommen.

Tankstellen könnten aufgrund der Stromausfälle kein Benzin ausgeben, in manchen Gebieten werde Kraftstoff nur noch an offizielle Stellen wie Polizei und Feuerwehr ausgegeben.

Diese Meldung aus Tokio wurde am 13.03.2011 um 13:28 Uhr mit den Stichworten Japan, Natur, Unglücke, Erdbeben, Energie, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar