Japan und Indien forcieren wirtschaftliche Zusammenarbeit

Japan und Indien vertiefen ihre wirtschaftlichen Beziehungen. Der japanische Premierminister Naoto Kan und sein indischer Amtskollege Manmohan Singh bestätigten am Montag, dass sich beide Länder über ein neues Handelsabkommen verständigt hätten. Demnach sollen die Zölle auf Waren des jeweils anderen Landes stark beschnitten werden.

Darüber hinaus vereinbarten beide Premierminister, auch auf eine Zusammenarbeit auf dem Feld der zivilen Nutzung der Kernkraft zu drängen. Die Vereinbarung muss allerdings noch vom japanischen Parlament bestätigt werden, bevor sie in Kraft treten kann. Die japanisch-indischen Handelsbeziehungen hatten in den ersten sechs Monaten diesen Jahres ein Volumen von 7,7 Milliarden US-Dollar.

Diese Meldung aus Tokio wurde am 25.10.2010 um 16:08 Uhr mit den Stichworten Japan, Indien, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar