Japan: Mindestens fünf Tote bei Absturz eines Rettungshubschraubers

In der Nähe der japanischen Stadt Chichibu sind beim Absturz eines Rettungshubschraubers mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Der mit sieben Personen besetzte Hubschrauber zerschellte an einem Berg nahe des Karisaka-Tunnels im Okuchichibu-Gebirge im Westen der Präfektur Saitama. Zwei Personen seien lebend aus den Trümmern geborgen worden, teilte die örtliche Polizei mit.

Der Hubschrauber sei zum Zeitpunkt des Unglücks im Rettungseinsatz gewesen und war gerade dabei eine verunglückte Bergsteigerin aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Saitama wurde am 25.07.2010 um 08:53 Uhr mit den Stichworten Japan, Luftfahrt, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar