Japan, China und Südkorea wollen 26 Millionen Touristen anlocken

Die Tourismusminister Chinas, Japans und Südkoreas haben vereinbart, 2015 mindestens 26 Millionen Touristen in ihre Länder zu locken. Das sei nahezu die doppelte Zahl der Besucher von 2009, berichtet die „Japan Times“. Schon für dieses Jahr gehen die Minister von einem Anstieg der Besuchszahlen von 13,5 Millionen in 2009 auf 17 Millionen aus.

In einem Gipfeltreffen der Minister im chinesischen Hangzhou wurde außerdem eine engere Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen, wie dem Gesundheitswesen, Sport und Film, beschlossen. Weiterhin unternahm der japanische Minister für Landwirtschaft, Verkehr und Tourismus eine Probefahrt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Schanghai-Suzhou, auf der Züge eine Geschwindigkeit von über 300 km/h erreichen.

Diese Meldung aus Hangzhou wurde am 23.08.2010 um 14:19 Uhr mit den Stichworten China, Japan, Südkorea, Reise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar