Japan: AKW-Betreiber hält Kernschmelze in Reaktor 2 für möglich

Die Lage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima wird immer kritischer. Nach Angaben der Betreiberfirma Tepco hat möglicherweise im Reaktor 2 des japanischen Kernkraftwerkes eine teilweise Kernschmelze stattgefunden, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Zuvor war der Versuch gescheitert, den Reaktor mit Meerwasser abzukühlen.

Die Brennstäbe im Reaktor 2 liegen inzwischen komplett trocken. Auch eine weitere Explosion könne nicht ausgeschlossen werden. In der Nacht zum Montag (MEZ) hatte es in dem Kraftwerk eine zweite Wasserstoff-Explosion im Reaktorblock 3 gegeben. Dabei wurden nach Angaben der Atomsicherheitsbehörde sechs Arbeiter verletzt.

Diese Meldung aus Tokio wurde am 14.03.2011 um 13:39 Uhr mit den Stichworten Japan, Energie, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar