Israel macht Libanon und Hamas für Angriffe verantwortlich

Israel macht den Libanon und die Hamas verantwortlich für das Feuergefecht an der israelisch-libanesischen Grenze. Israel werde auch weiterhin konsequent auf Angriffe reagieren, sagte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Mittwoch. „Unsere Politik ist klar, Israel wird weiter auf Gewalt reagieren, um jeden Angriff auf seine Bürger und Soldaten zu verhindern“, sagte Netanjahu in einer im Fernsehen übertragenen Rede.

Drei Libanesen und ein hochrangiger israelischer Offizier starben bei einem Feuergefecht an der israelisch-libanesischen Grenze am Dienstag. Die Ursache der Kämpfe wird von beiden Parteien jeweils auf den Gegner geschoben. Bei dem Vorfall handelte es sich um die schwerste Auseinandersetzung an der Grenzlinie seit vier Jahren. Noch am selben Tag fand eine außerplanmäßige Sitzung des Weltsicherheitsrats statt. Die USA, die UN und die EU haben die beiden Länder zur Mäßigung aufgerufen, um eine weitere Eskalationen des Konflikts zu verhindern.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Jerusalem wurde am 04.08.2010 um 20:22 Uhr mit den Stichworten Israel, Terrorismus, Weltpolitik, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar