Irakischer Premierminister steht zu syrischem Präsidenten Assad

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat am Sonntag einen Brief vom irakischen Premierminister Nuri al-Maliki erhalten, in dem dieser seine Solidarität gegenüber Syrien erklärt hat. Wie die syrische Nachrichtenagentur SANA berichtete, erklärte al-Maliki in dem Brief, dass der Irak an der Seite Syriens stehen würde und sich von den „Verschwörungen“, die das Land zu destabilisieren versuchen, distanziere. Syrische Behörden hatten zuvor erklärt, hinter den Unruhen, die das Land seit drei Wochen erschüttern, stecken „bewaffnete Gruppen, die von ausländischen Kräften unterstützt“ würden.

Allein am vergangenen Freitag starben Berichten zufolge drei Syrier bei Protestaktionen in der Hauptstadt Damaskus.

Diese Meldung aus Damaskus wurde am 03.04.2011 um 15:50 Uhr mit den Stichworten Syrien, Irak, Weltpolitik, Proteste, Gewalt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar