Irak: Mindestens 45 Tote bei mehreren Explosionen

Bei mehreren Explosionen in der irakischen Stadt Basra sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen, 185 weitere wurden verletzt. Nach örtlichen Medienberichten soll eine Explosion durch einen defekten Stromgenerator ausgelöst worden sein. Nahezu gleichzeitig soll eine Autobombe detoniert sein, hieß es von der zuständigen Polizei.

Das Unglück ereignete sich einem belebten Viertel in Basra. Viele Geschäfte wurden dabei zerstört. Unbestätigten Berichten zufolge solle sich noch eine dritte Explosion ereignet haben. Bisher laufen jedoch noch die Ermittlungen, so der Sicherheitschef Ali Al-Maliki.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Basra wurde am 08.08.2010 um 09:56 Uhr mit den Stichworten Irak, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar