Investor Berggruen unterzeichnet Kaufvertrag für Karstadt

Der Investor Berggruen hat heute den Kaufvertrag für den insolventen Karstadt-Konzern unterschrieben. Dies teilte Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg mit. Der Kaufvertrag sei an verschiedene Bestimmungen geknüpft, hieß es weiter.

Beispielsweise müsse noch die Zustimmung des Kartellamtes eingeholt werden und es muss sich noch mit dem Vermieter Highstreet geeinigt werden. Weitere Details zum Vertrag waren vorerst nicht bekannt. Gestern Abend hatte der deutsch-amerikanische Investor Nicolas Berggruen das Bieten um die 129 Jahre alte Warenhauskette für sich entschieden. Die Gewerkschaft Verdi begrüßte die Entscheidung, damit seien die 25.000 Arbeitsplätze vorerst gesichert.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Essen/Köln wurde am 08.06.2010 um 16:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar