Investor Berggruen erhält Zuschlag für Karstadt

Der Investor Berggruen hat den Zuschlag für die insolvente Warenhauskette Karstadt erhalten. Das bestätigte der Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg heute. Damit bleibt das Unternehmen mit seinen 25.000 Beschäftigten erhalten.

Der Karstadt-Gläubigerausschuss hatte seit dem Vormittag in Essen beraten. Damit erhält der Favorit der Arbeitnehmer des angeschlagenen Konzerns den Zuschlag für den Kauf. Weitere Interessenten waren Highstreet und Triton. Nach den bisherigen Planungen soll Berggruen bis Mittwoch den Kaufvertrag für die Übernahme unterschreiben. Einen Tag später soll das Essener Amtsgericht über den Insolvenzplan entscheiden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Essen wurde am 07.06.2010 um 19:39 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar