Innenminister de Maizière holt neuen Personalausweis ab

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat am Freitag im Rathaus Schöneberg in Berlin seinen neuen Personalausweis abgeholt. „Er ist klein, aber Oho“, erklärte de Maizière während des formalen Aktes im Beisein von Berlins Innensenator Ehrhart Körting und dem Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg. Nach Angaben des Innenministeriums würden in Deutschland pro Tag rund 30.000 Anträge für einen neuen Personalausweis eingehen.

„Das ist weder ein extremer Ansturm, noch eine Zurückhaltung. Diese Zahl ist der Normalwert“, so der Bundesinnenminister. 300.000 Exemplare des neuen Personalausweises seien bisher ausgeliefert worden. Am 1. November 2010 hatte der neue Personalausweis im Scheckkartenformat den bisherigen Personalausweis abgelöst.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 03.12.2010 um 12:03 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar