Newsticker

In der Schlichtheit liegt die Magie der Fixies

Sie sehen schlicht aus und kommen mit wenig Zubehör daher: Fixie Bike und Single Speed heissen die Trendräder aus den USA. Sie setzen sich auch in Europa immer mehr durch. Auf den ersten Blick sehen sich die Räder sehr ähnlich, doch sie unterscheiden sich in einem wichtigen Punkt. Das Fixie-Bike hat keinen Freilauf, deshalb aufgepasst: Pedale und Kurbelarm drehen sich immer mit. Das erfordert beim Fahren natürlich eine gewisse Übung.
Das Single Speed kommt wie das Fixie Bike mit nur einem Gang aus. Es ist jedoch auch mit Freilauf zu bekommen. Ist der Freilauf fixiert, spricht man von einem Fixie Bike.

Der Vorteil dieser Räder: Weil auf Gangschaltung, Federung und weiteres Zubehör verzichtet wird, muss der Radfahrer kein unnötiges Gewicht bewegen. Er erlebt ein unmittelbares Fahrvergnügen. Wer mit einem Single Speed Rad unterwegs ist, fühlt sich wie auf einem Mountain Bike – nur ohne Schaltung. Das Fixie hingegen ist für Tricks hervorragend geeignet. Dazu gehören zum Beispiel die Wheelies, wobei das Fixie auf dem Hinterrad gefahren wird oder das Rückwärtsfahren. Wer sich zwischen beiden Rädern nicht entscheiden möchte, der kann das Single Speed mit einer Flipflop-Nabe auch ohne Schwierigkeiten zum Fixie umwandeln.

Der fixieshop.ch bietet jedem Radfahrer eine breite Angebots-Palette dieser Fahrräder. Hier findet der Kunde sein individuelles Custom Bike. Ob das ein neues Rad oder ein Umbau ist: Das eingespielte Team des Fixie Shop ist mit Engagement und Erfahrung bei der Sache und hilft dem Kunden sein Traumrad zu finden.

Dabei sind faire Preise ebenso hervorzuheben wie die ausgewählte Qualität der Räder. Der Fixie Shop bietet Velos für jeden Anspruch. Ob das nun der weisse Classic Cruiser mit Stahlrahmen und Vintage Mustang Lenker, der Custom Bike Leader in den Farben weiss-Grün mit Aluminium Rahmen und Race-Radgabel ist, oder das von Mika Amaro designte “inky blue”. Ein schlicht aussehendes Bike in blau mit weissem Sattel. Im Fixie Shop kommen Radliebhaber und solche, die es werden wollen, auf ihre Kosten. Hervorzuheben ist hier auch das TFLSBERG. Das perfekte all-round Bike lässt sich mit ein Paar Strassenreifen zu einem schnellen City Bike umbauen und erfüllt mit den offroad Reifen die Ausstattung eines Cyclocross Bike. Wenn der Kunde jetzt noch ein paar Schutzbleche sowie einen Gepäckträger anbringt, entsteht im Handumdrehen das perfekte Pendler Bike.

Doch auch in Sachen Fixie Zubehör bietet der Fixie Shop eine reichhaltige Auswahl an Bike Produkten. Hier reicht das Angebot von LED Leuchten bis zu Aluminium Bremsen, über Felgen, Räder, moderne und zeitlose Sättel, Bullhorn Lenker bis hin zu Rahmensets, Körben und Reifen: Alles zusammen ergibt das perfekte Custom Bike.

Die Bikes, sämtliches Zubehör sowie das entsprechende Werkzeug sind auf der Homepage des Unternehmens übersichtlich dargestellt. Dazu gehören natürlich auch die Kosten für die Kompletträder sowie die einzelnen Bauteile. Auf diese Weise kann sich der Kunde zunächst einen umfassenden Überblick inklusive der Kostenkalkulation für sein Lieblingsrad verschaffen. Zusätzlich können sich die Kunden natürlich kompetent vom Fachpersonal beraten lassen. Für das persönliche Gespräch empfiehlt es sich, einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Wer schon im Besitz eines Rades ist, kann den Reparatur- und Wartungsservice des Unternehmens in Anspruch nehmen oder sein Velo fachgerecht umbauen lassen.

Pressekontakt
Fixieshop.ch
Reto Lüscher
Mülhauserstrasse 100

4056 Basel
Schweiz

E-Mail: info@fixieshop.ch
Homepage: http://www.fixieshop.ch
Telefon: +41 76 442 25 35

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>