Immer mehr US-Bürger auf Lebensmittelmarken angewiesen

In den USA ist die Zahl der Bezieher von Lebensmittelmarken im April erneut gestiegen und hat mit 40,4 Millionen Menschen ein neues Allzeithoch erreicht. Das teilte die zuständige US-Behörde heute mit. Im Vormonat waren noch 40,1 Millionen Menschen auf Lebensmittelmarken angewiesen.

Die Kosten im Monat April betrugen knapp 5,4 Milliarden US-Dollar. In den USA werden die Lebensmittelmarken in Form von Kreditkarten, die durchschnittlich 133 US-Dollar als Guthaben ausweisen, ausgegeben. Mit dieser Kreditkarte können weder Tabakwaren noch Alkohol gekauft werden. Auch gelten die Bezugsmöglichkeiten als restriktiv.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Washington wurde am 01.07.2010 um 17:17 Uhr mit den Stichworten USA, Arbeitsmarkt, Wirtschaftskrise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar