Newsticker

imm Cologne 2014: Designer Torsten Müller als Top-Speaker neben Guido Maria Kretschmer und Eva Brenner auf dem Sonder-Event LivingInteriors

Vom 13. – 19. Januar werden auf der imm Cologne 2014, der weltweit führenden Einrichtungs- und Möbelmesse, die angesagten Wohntrends präsentiert. Beim begleitenden Sonder-Event »LivingInteriors« dreht sich alles um Neuheuten in den Bereichen Bad, Licht, Wand und Boden – die Domäne von Torsten Müller, einer der angesagtesten Bad- und Raum-Designer in Deutschland und auch Europa. Der prominente Trendsetter und begehrte Top-Speaker rückt neben Guido Maria Kretschmer (Shopping Queen), Eva Brenner (Zuhause im Glück) oder dem TV-Wohnexperten Rick Mulligan, ganzheitliche Einrichtungskonzepte für Besucher in den Fokus. Seine Vorträge betrachten auf der imm Cologne, der mit über 1.100 internationalen Ausstellern führenden Einrichtungsmesse, den persönlichen Bad-Bereich als Spiegelbild der emotionalen Ausgeglichenheit. Vorabinformationen finden Interessenten unter www.livinginteriors-cologne.de sowie www.design-bad.com

Für den Designer und Keynote-Speaker Torsten Müller ist Bad-Architektur weitaus mehr als die Gestaltung eines funktionalen Platzes zur täglichen Körperpflege, vielmehr die filigrane Einrichtung eines individuellen Rückzugsortes, an den heute immer höhere Anforderungen gestellt werden. Welche Konzepte er dafür entwickelt hat, davon berichtet er in seinen Vorträgen auf der »LivingInteriors«, der Sonderveranstaltung im Rahmen der imm Cologne 2014 in Halle 4.2 im “LivingInteriors Forum”, Stand D 080.

Der 1. Vortrag »Trends im Einklang mit der Natur« ist ein Motivations- und Impulsiv-Vortrag, der wohnräumliche Ästhetik als Grundlage für meditative Ruhe und mystische Kraft bei Interior-Design betrachtet. Im 2. Vortag gibt Torsten Müller Einblicke in »Individualität & Ästhetik in ihrer natürlichsten Form in Bad & private Spa«. “Für mich bedeuten Individualität und Ästhetik, wenn das private Spa und Badezimmer zum sakralen Erlebnisort wird”, so Torsten Müller. Wie natürlich die Natur selbst sein kann, welche Emotionen und Kraft das Wasser und naturbelassene Materialien zu transportieren imstande sind, darüber referiert der bekannte Spa-Spezialist in seinem 3. Vortrag »Lifestyle in der Bad-Architektur mit Naturstein nach Maß«. Das Zusammenspiel von Wohlbehagen, innerer Wärme und Glück mit Raumdesign, Wahrnehmung und Lichtkonzeption, beleuchtet Torsten Müller – im wahrsten Sinne des Wortes – in der 4. Veranstaltung »Naturstein völlig neu erleben im privaten Spa-Design«. Allen Vorträgen gemeinsam ist ein Design-Update in Richtung Zukunft. Parallel zur Vortragsreihe ist Torsten Müller an allen sieben Messetagen bei JUMA-EXCLUXIVE (www.juma-exclusive.com) in Halle 4.2, Stand A 028 anzutreffen. Für das Unternehmen ist Torsten Müller als Consultant unter anderem für das Produktdesign verantwortlich.

So harmonisch und teils ungewöhnlich reduziert seine Ideen für zeitgemäßes Bad-Design sind, so intensiv setzt Torsten Müller für seine persönliche Präsentation ebenso auf eine wohlabgestimmte Online-Präsenz. Im Dezember 2013 gewann sein Portal www.design-bad.com den vom Handwerkerportal MyHammer organisierten Wettbewerb »Handwerkerseite 2013«, bei dem über 1.000 Handwerker-Webseiten teilnahmen. Besonders überzeugend, so Timo Kirstein, Jurymitglied und Vorstand der MyHammer AG, sei die Know-how-Präsentation und die persönliche Ansprache von Torsten Müller.

Termine Vorträge Torsten Müller, Halle 4.2 im “LivingInteriors Forum”, Stand D 080:
+ Dienstag, 14.01.2014 von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr: »Trends im Einklang mit der Natur«
+ Donnerstag, 16.01.2014 von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr: »Individualität & Ästhetik in ihrer natürlichsten Form in Bad & privater Spa«
+ Samstag, 18.01.2014 von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr: »Lifestyle in der Bad-Architektur mit Naturstein nach Maß«
+ Sonntag, 19.01.2014 von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr: »Naturstein völlig neu erlebt im privaten Spa-Design«

Über Torsten Müller
Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z.B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der SPA- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.

Pressekontakt
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller
Kirchstr. 3

53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail: info@design-bad.com
Homepage: http://www.design-bad.com
Telefon: + 49 – 0 22 24 – 91 91 23

Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Erlaubtes XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>