"Historypin"-Projekt macht aus Google Street View Zeitmaschine

Das Projekt „Historypin“ macht aus dem Kartendienst Street View des US-Internetriesen Google jetzt eine Zeitmaschine. Über die Homepage des Projekts der Gruppe „We Are What We Do“ können die Nutzer wie im normalen Street View-Dienst virtuell durch die Straßen von Städten und Orten wandern. Dabei können sie aber nun nicht nur die aktuellen, von Googles Kamerawagen gemachten Aufnahmen der Straßenzüge sehen, sondern auch historische Fotos der Plätze.

Oftmals decken sich dabei sogar die Perspektiven der historischen Bilder mit denen von Google, sodass sich die Fotos nahtlos in Street View einfügen. Das Non-Profit-Projekt soll seinen Verantwortlichen zufolge die Verständigung zwischen den Generationen fördern.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Mountain View wurde am 22.06.2010 um 09:17 Uhr mit den Stichworten USA, Internet, Computer, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar