Heynckes: Begeisterung für Bundesliga einzigartig

Die Bundesliga ist in den vergangenen Jahren deutlich ansehnlicher geworden. „Die Begeisterung, die schon bei den Vorbereitungsspielen in den Stadien geherrscht hat, ist einzigartig in Europa“, sagte Jupp Heynckes beim Fußballgipfel der „Rheinischen Post“. Mit dabei waren die Trainerkollegen Zvonimir Soldo (1. FC Köln), Michael Frontzeck (Borussia Mönchengladbach), Norbert Meier (Fortuna Düsseldorf) und Milan Sasic (MSV Duisburg).

Für die Trainer ist Titelverteidiger Bayern München, der am Freitagabend die Spielzeit gegen Wolfsburg eröffnet, erneut der große Favorit. Chancen auf den Titel werden auch Leverkusen eingeräumt. Heynckes will allerdings lediglich „besser abschneiden als im Vorjahr“. Die alten Rivalen Mönchengladbach und Köln gehen mit bescheidenen Erwartungen in die Saison. „Wir wollen uns in der Ersten Liga etablieren, sicher in der Liga bleiben“, sagte Frontzeck. „Was wir brauchen, sind Stabilität und Kontinuität“, erklärte Soldo.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 19.08.2010 um 07:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar