Herbstlaub bremst Regionalbahnen aus

Aufgrund der herbstlichen Wetterbedingungen müssen Bahnreisende in diesen Tagen mit Verspätungen rechnen. Das berichtet die Zeitung „Neue Westfälische“. Sprecher privater Bahnunternehmen in Nordrhein-Westfalen bestätigten, dass es am Mittwoch im Regionalverkehr zu Verzögerungen von bis zu 20 Minuten gekommen sei.

Grund sei, dass das Herbstlaub und die feuchte Witterung die Gleise rutschig machten. „Beschleunigen und Bremsen ist nicht mehr so möglich wie sonst“, so Marco Vogel, Sprecher der Eurobahn in Hamm. Zugreisende müssten, je nach Wetterlage, auch in den kommenden Tagen mit Verzögerungen rechnen. „Wir können leider nichts dagegen tun“, so Vogel. Die angepasste Fahrweise der Zugführer sei erforderlich. Sicherheitsprobleme gebe es aber nicht, so der Eurobahnsprecher weiter.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 04.11.2010 um 07:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr, Wetter, Reise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar