Herbert Grönemeyer veröffentlicht neues Album "Schiffsverkehr"

Herbert Grönemeyer, Sänger und Musikproduzent, wird am 4. Februar eine neue Single und Mitte März sein neues Album „Schiffsverkehr“ veröffentlichen. Wie sein Plattenlabel „EMI“ am Mittwoch mitteilte, soll die Single einen kleinen Vorgeschmack geben, auf das 13. Studioalbum des 54-Jährigen. Stilistisch dürften sich die Fans des deutschen Pop-Urgesteins auf eine Mischung aus Rock und Elektronik einstellen.

Um die Spannung ein wenig zu erhalten, wird die Single erst am Tag der CD- und Download-Veröffentlichung für die Radiostationen freigegeben. Am 18. März soll dann das Album erscheinen und ab Ende Mai wird Herbert Grönemeyer auf große Stadiontournee gehen. Das bisher erfolgreichste Album des gebürtigen Bochumers, „Mensch“, verkaufte sich über 3,7 Millionen Mal und ist damit das meistverkaufte Album der deutschen Musikgeschichte.

Diese Meldung aus Köln wurde am 19.01.2011 um 14:49 Uhr mit den Stichworten DEU, Musik, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar