Handball-WM: Deutschland bangt um Qualifikation für die Hauptrunde

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich bei der Handball-WM in Schweden noch nicht für die Hauptrunde qualifizieren können. Beim Spiel am Mittwoch verlor das DHB-Team deutlich mit 23:30 gegen Frankreich und steht in Gruppe A nur noch auf Platz 3. Es spiegele den „qualitativen Unterschied zwischen beiden Teams wider“, betonte Bundestrainer Heiner Brand nach dem Spiel.

„Wir haben uns mit Undiszipliniertheiten und dummen Fehlern selbst ins Hintertreffen gebracht“, so Brand. Im letzten Vorrundenspiel am Donnerstagabend gegen Tunesien drohe womöglich das vorzeitige Aus. Das wäre besonders hinsichtlich der Olympischen Spiele 2012 schmerzlich. Nur die Plätze ein bis sieben bei der Weltmeisterschaft sind berechtigt am Qualifikationsturnier der Olympischen Spiele 2012 in London teilzunehmen. Dänemark, Serbien und Spanien konnten sich bereits für die Hauptrunde qualifizieren.

Diese Meldung aus Kristianstad wurde am 20.01.2011 um 12:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Schweden, Handball, WM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar