Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust zurückgetreten

Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust tritt zurück. Dies erklärte der 55-jährige am Sonntagnachmittag auf einer Sitzung des Landesvorstandes der Hamburger CDU, wie die Tageszeitung „Die Welt“ unter Berufung auf Parteikreise berichtet. Als seinen Nachfolger empfahl der Bürgermeister den CDU-Innensenator Christoph Ahlhaus.

Damit bewahrheiten sich die Spekulationen der vergangenen Wochen, nach denen der Bürgermeister noch vor Ende des Volksentscheides gegen die Schulreform in Hamburg seinen Rückzug bekannt geben wolle. Die Mitglieder des neuen Senates sollen erst in vier Wochen bestimmt werden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Hamburg wurde am 18.07.2010 um 17:35 Uhr mit den Stichworten DEU, HAM, Parteien, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar