Guillermo Del Toro ist nicht mehr "Hobbit"-Regisseur

Wellington (dts Nachrichtenagentur) – Der mexikanische Regisseur Guillermo Del Toro hat die Dreharbeiten zum Film „Der Hobbit“ vorzeitig beendet. „Nach knapp zwei Jahren des Lebens, Atmens und Gestaltens einer Welt, die so groß ist wie Tolkiens Mittelerde, muss ich diese wundervolle Kulisse mit großem Bedauern verlassen“, teilte der 45-Jährige heute auf der „Herr der Ringe“-Fanwebseite „The One Ring“ mit. Genaue Hintergründe für seine Entscheidung nannte der Regisseur nicht, es war aber bereits über finanzielle Probleme der Produktionsfirma MGM spekuliert worden. Der Produzent des Films, Peter Jackson, der bei den „Herr der Ringe“-Filmen Regie geführt hatte, bedauerte den Ausstieg Del Toros. Die Arbeiten an „Der Hobbit“ sollen laut Jackson aber fortgesetzt werden. „Der Hobbit“ gehört zur „Herr der Ringe“-Reihe, spielt chronologisch aber vor der Trilogie.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar