Grünen-Chef Özdemir kritisiert Machtkampf in der FDP

Grünen-Chef Cem Özdemir hat den Machtkampf in der FDP kritisiert. „Die FDP hat ihre Führungsprobleme mitnichten gelöst“, sagte Özdemir der „Rheinischen Post“. „Die Personalprobleme sitzen auch im Kabinett und sind mit einem bloßen Rütteln an der ohnmächtigen Partei- und Fraktionsspitze nicht vom Tisch.“ Özdemir fügte hinzu: „Ein Außenminister, der sich als weltfremd erwiesen hat, sollte dieses wichtige Amt nicht länger blockieren.“

Mit Blick auf die Forderung von Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger, sich auch für Koalitionen mit Grünen und SPD zu öffnen, sagte Özdemir: „Die FDP muss sich jetzt erstmal grundsätzliche Sinn-Fragen stellen, bevor sie Koalitionsoptionen diskutiert.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 09.05.2011 um 06:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar