Grünen-Urgestein Schlauch kritisiert Baden-Württembergs Wirtschaftselite

Der ehemalige Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Rezzo Schlauch, hat die führenden Wirtschaftsvertreter Baden-Württembergs scharf kritisiert. Der „Leipziger Volkszeitung“ (Dienstagsausgabe) sagte der 63-jährige: „Das Volk ist links und rechts an den traditionellen Volksparteien vorbei marschiert. Und die Wirtschaftsführer erweisen sich als völlig unfähig und ignorant gegenüber der sich öffnenden Entwicklung.“

So hätten vor der Landtagswahl am Sonntag führende Unternehmer vor der „Grünen-Gefahr“ gewarnt und zum „leidenschaftlichen Kampf“ für Schwarz-Gelb aufgerufen. Anstatt vor einer Abwanderung ins Ausland zu warnen, sollten sich die betroffenen Unternehmer lieber den gesellschaftlichen Realitäten anpassen. Bisher sei dies noch zu wenig geschehen: „Denen rieselt noch der konservative Kalk aus der Stirn. Das ist atemberaubend,“ so der Politiker. Schlauch schied 2005 aus dem Bundestag aus.

Diese Meldung aus Stuttgart wurde am 28.03.2011 um 11:23 Uhr mit den Stichworten DEU, Wahlen, Industrie, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar