Grünen-Fraktionschef Trittin erwartet Truppenabzug aus Afghanistan vor 2013

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin erwartet schon vor 2013 einen Abzug der deutschen Kampftruppen aus Afghanistan. „Das Thema Afghanistan ist 2013 vom Tisch“, sagte der Grünen-Politiker der „Rheinischen Post“. Schon jetzt würden sich die Kampftruppen der Alliierten Stück für Stück aus Afghanistan zurückziehen, erst die Niederländer, dann die Kanadier und Polen in den Jahren 2011 und 2012. Trittin: „Glauben Sie im Ernst, dass die deutschen Truppen da noch viel länger bleiben werden?“ Allerdings, so Trittin, müssten Polizei und zivile Kräfte „noch lange im Land bleiben“.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 05.11.2010 um 07:17 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar