Griechenlands Premierminister Papandreou verspricht Rückzahlung von Schulden

Griechenlands Premierminister Giorgos Papandreou hat in der Debatte um die europäischen Finanzhilfen für das angeschlagene Land eine komplette Rückzahlung von Griechenlands Schulden zugesichert. Papandreou sagte der „Bild-Zeitung“ (Donnerstagausgabe): „Ich verspreche Ihnen, Griechenland wird jeden Cent zurückzahlen. Die griechische Wirtschaft hat viel Potenzial und erlebt gerade einen Exportboom. Dies dank der nachhaltigen Strukturreformen und der Opfer, die das griechische Volk im vergangenen Jahr geleistet hat und immer noch leistet.“

Papandreou verwies auf die zahlreichen Reformen seiner Regierung: „Wir haben binnen Monaten Reformen nachgeholt, für die andere Länder Jahrzehnte gebraucht haben. Frauen gehen zum Beispiel nicht mehr, wie es vereinzelt vorkam, mit 45, sondern alle mit 65 Jahren in Rente. Das ist ein Riesensprung.“ Papandreou betonte, dass es eine neue politische Kultur in Griechenland geben werde. „Für fünf pensionierte Beamten wird künftig einer eingestellt.“

Diese Meldung aus Athen wurde am 24.02.2011 um 00:05 Uhr mit den Stichworten Griechenland, EU, Steuern, Wirtschaftskrise, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar