Gossip stellen Single-Rekord mit ihrem Song "Heavy Cross" auf

Die US-Popband Gossip haben mit ihrer Single „Heavy Cross“ einen Rekord aufgestellt. Mit dem Hit legt die Band in den media control Top 100 Charts die erfolgreichste international produzierte Single aller Zeiten hin. Seit Juni 2009 ist der Song ununterbrochen in der Hitliste präsent, aktuell steht er immer noch auf Platz 48. An zweiter Stelle des All-Time-Rankings taucht ein echter Weihnachts-Klassiker auf.

„Last Christmas“ von Wham! schafft es seit 1984 immer wieder in die Charts. Platz drei geht an Lady Gagas „Poker Face“, das 2009 insgesamt 13 Mal das Feld anführte. Ein schönes Gefühl dürften auch The Black Eyed Peas haben. Mit „I Gotta Feeling“ sichert sich die US-Band Platz vier. Die Top Five komplettiert Amy MacDonald mit ihrem Ohrwurm „This Is The Life“. Das All-Time-Ranking wurde auf Basis sämtlicher Chart-Positionen ermittelt. Der Titel für die erfolgreichste Single in den media control Charts insgesamt geht übrigens an DJ Ötzi & Nik P. Die beiden Österreicher ließen ihren Song „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ in Deutschland produzieren.

Diese Meldung aus Baden-Baden wurde am 13.09.2010 um 15:57 Uhr mit den Stichworten DEU, USA, Musik, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar