Google Street View bis Ende des Jahres auch in Deutschland

Der US-Internetriese Google will sein umstrittenes Projekt Street View bis Ende des Jahres auch in Deutschland anbieten. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Berlin mit. Der Kartendienst solle zunächst 20 deutsche Städte wie Berlin, München oder Hamburg darstellen.

Google Streetview ist vor allem in Deutschland immer wieder scharf kritisiert worden. Politiker und Verbraucherschützer befürchten Verletzungen des Datenschutzes durch die angebotenen Bilder. Google bietet daher Mietern und Hausbesitzern an, gegen die Veröffentlichung von Bildern per Online-Formular Widerspruch einzulegen. In anderen Ländern wie den USA oder Großbritannien ist Street View bereits seit längerem verfügbar.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 10.08.2010 um 09:16 Uhr mit den Stichworten DEU, Internet, Computer, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar